Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Samstag, 14. Mai 2016

Gesamtsieg in Friedenfels

Gestern erfolgreich ins Pfingstwochenende gestartet. Beim Friedenfelser Waldlauf, der zum OVL Cup zählt, wurde ich Gesamtsieger und konnte mich über die Friedenfelser Bierspezialitäten freuen :-D
 
 
Nach dem DLV-Trainingslager im Bayerischen Wald pausierte bzw. regenerierte ich einige Tage. Christi Himmelfahrt machte ich einen für mich eher seltenen Morgenlauf und nachmittags einen langen flotten Dauerlauf über 24km mit knapp 600 hm. Leider konnte ich dann letztes Wochenende ein bike&run Training nicht absolvieren, da ich beim Laufen Rückenschmerzen bekam.
 
Nach der Behandlung beim Physiotherapeuten und einem "Antesten" am Donnerstag konnte ich am Freitag dann starten. Die Leistungsentwicklung scheint insgesamt positiv zu sein, wenngleich ich weiß, wo es noch fehlt. Jetzt hoffe ich auf verletzungs- und schmerzfreie Wochen, um das Training weiterhin qualitativ zu verbessern, genügend Anregungen hierzu habe ich ja im DLV Trainingslager bekommen.
Gesamtsieger Männer
 
Insgesamt bin ich dankbar, dass das gestern so gut geklappt hat, so selbstverständlich und leicht wie bspw. 2013 war es jedoch nicht.
 
Ergebnisse: