Mountain Running

Mountain Running
Trail Richtung Meilerhütte (2374m)

Freitag, 28. August 2015

Mountainbiken in der Alpenwelt Karwendel

In den letzten Tagen war ich wieder viel in den Bergen unterwegs. Zusammen mit Andreas machte ich die Bergwelt rund um Krün unsicher :D
Hier ein paar Eindrücke:
 
Sonntag: 83km, 1964hm
Karwendelumrundung: Krün-Mittenwald-Scharnitz-Karwendelhaus-Kleiner Ahornboden-Hinterriss-Fereinalm-Krün
Besondere Vorkommnisse: in Scharnitz haben wir uns kurzzeitig aus den Augen verloren, Reifenplatten in der Abfahrt vom Hochalmsattel, Bachdurchquerung wegen fehlender Brücke,
zum Abendessen jeder eine Suppe und Hauptgericht und danach noch eine halbe Pizza :D 



Montag: 89km, 2120hm
Krün-Mittenwald-Elmau-Kochelbergalm-GAP-Grainau-Rottmoosalm-Enninger Alm-GAP-Esterbergalm-Finzalm-Krün
Besondere Vorkommnisse: wieder erst um 11 Uhr gestartet, toller Singletrail zur Enninger Alm, dort Buttermilch, Anstieg zur Esterbergalm nichts für Weicheier

 
Dienstag: 58km, 1914hm
Krün-Wallgau-Eschelainetal-Eschenlohe-Kuhalm-Neuläger Alm-Wallgauer Alm-Krün
Besondere Vorkommnisse: bis 11 Uhr regnete es, zwischenzeitlich im Supermarkt eingekauft,
Eschelainetal interessant, Eschenlohe nette Ortschaft mit sehr guten Nussecken, Aufstieg zur Kuhalm ein Stück Arbeit, Brotzeit auf der Kuhalm, ziemlich frisch, Pfad über Neuläger Alm nur in Teilen fahrbar, Begegnung  mit dem Gelbschlumpf, Wasserloch als Schlumpfenfalle identifiziert, Abstieg über den Lenker, Aufstieg zur Wallgauer Alm war der "etwas andere" Weg.
 
 
 
Mittwoch: 116km, 2946hm
Vorderriss-Kl. Ahornboden-Falkenhütte-Laliderertal-Plumsjoch-Achensee-Feichtalm-Juifen-Sylvenstein-Vorderriss
Besondere Vorkommnisse: Tour generalsstabsmäßig geplant, alles noch am Vorabend gepackt, Aufstehen um 6:30, Frühstück gabs ab 8 Uhr. Um 9 Uhr Start in Vorderriss. Aufstieg zur Falkenhütte schön fahrbar, die Rampe nach der Ladizalm pustete mir aber die Lunge frei :D
Zum Plumsjoch geht ein flott fahrbarer Schotterweg hoch. Abfahrt vom Plumsjoch zur Gern Alm musste in Teilstück geschoben werden (steil, loser Schotter, einige Gedenktafeln), Umrundung des Achensees als Kontrast zur Bergwelt mit den Almen, Aufstieg zum Juifen bis zur Lämperer Alm gut fahrbar, unterhalb vom Gipfel des Juifen Übergang, ca. halbe Stunde schieben. Bei der Abfahrt und Rückfahrt nach Vorderriss wurde es schon fast ein wenig dunkel.
Direkt bei der Pizzeria in Krün gehalten und insgesamt 4 Pizzen bestellt :D

 
 

 
 
Donnerstag: 16km, 558hm
Krün-Fischbachalm-Krün
Nochmal eine kleine Abschlusstour hoch zur Fischbachalm. Überholt einen doch tatsächlich ein Ehepaar auf E-Bikes, obwohl ich gefühlt mit Wettkampftempo hoch bin :D
 
 
 
Aufgrund meiner Verletzung traute ich mir keine Mehrtagestour mit schwerem Rucksack zu. Mit Krün als Ausgangsort unserer Tagestouren fanden wir eine tolle Alternative in einer wunderbaren Bergwelt. Ich hab es sehr genossen und kehrte mit der Erkenntnis nach Hause zurück, dass meine Grundform gar nicht so schlecht ist. In den kommenden Wochen folgt der nächste Schritt zurück zum Laufen.